Geschichten von der kleinen Hexe

Die Erzählsammlung von der kleinen Hexe entstand Ende 2006. Sie war eine Auftragsarbeit, gewissermaßen, und die Vorgabe war, eine Sammlung von Kindergeschichten zu entwerfen für Menschen, die eigentlich keine Kinder mehr sind. Vorbild ist eindeutig das Kinderbuch Die kleine Hexe von Ottfried Preussler, nur dass ich den Raben Abraxas durch einen Kater ersetze.

 

Verklausuliert treten in meinem Text einige Menschen auf, mit denen ich im Jahr 2006 zu tun hatte. Das ganze ist aber so subtil angelegt und außerdem so lange her, dass der Text heute gefahrlos im Netz veröffentlicht werden kann. Er ist höchstens ein bisschen peinlich. :-)

 

Inhaltsverzeichnis

- Die kleine Hexe kann nicht leise sein

- Die kleine Hexe kann fliegen

- Die kleine Hexe besucht eine Freundin

- Die kleine Hexe hat Hunger

- Die kleine Hexe kann kämpfen

- Die kleine Hexe macht viele Dinge

 

- weiter zu Scheerhafen Kiel-Wik 2007 (Fotoserie)

- weiter zu Sechs Variationen über ein Thema von Franz Kafka (Prosatext)

- zurück zu Mikas Dachboden

 


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt: Texte, Bilder, Musik, sowie eingebettete Videos. Alle Rechte liegen bei Inga und Michael Sindt, bzw. bei beteiligten Künstlern, Textern, Zeichnern und Musikern. Urheberrechtsverletzungen werden analysiert und ggf. geahndet, ein findiger Medienanwalt steht uns zur Verfügung. Wer tatsächlich daran interessiert sein sollte, Material von uns zu nutzen, ist herzlich eingeladen nachzufragen. Aber Klauen ist scheiße.

gefördert von der